Stephane Huguenin stellt sich als Präsident der FDP Niederrohrdorf zur Wahl

Stephane Huguenin stellt sich als Präsident der FDP Niederrohrdorf zur Wahl. Nach vielen Jahren im Vorstand treten die Co-Präsidenten Raphael Ledergerber und Marc Jenzer per kommende Generalversammlung zurück.

Stephane Huguenin

Stephane Huguenin ist 44-jährig, wohnt mit seiner Familie am Parkweg 4. Der Bauingenieur FH/SIA ist Inhaber und Geschäftsleiter des Ingenieurbüros Meiler, Huguenin AG. Wir haben ihm gleich einige Fragen stellt.

Lieber Stephane, was reizt dich am Amt des Parteipräsidenten besonders?
2016 sind wir aufgrund des guten Bildungsangebots und guten Einkaufsmöglichkeiten nach Niederrohrdorf gezogen. Seit 2021 bin ich im Vorstand der FDP Niederrohrdorf und in diesem Jahr wurde ich in die Planungskommission gewählt. Der kollegiale Austausch mit dem Vorstand und den Parteimitgliedern schätze ich sehr. Der Rückhalt in der Partei festigt meine Entscheidung, mich für dieses sehr anspruchsvolle Amt zur Verfügung zu stellen.

Was verbindet dich mit Niederrohrdorf und was schätzt du an unserem Dorf besonders?
Seit über 10 Jahren darf ich für die Gemeinde Niederrohrdorf Infrastrukturprojekte planen und realisieren. Es ist schön zu sehen, wie sich die Gemeinde weiterentwickelt. Aktuell die Aufwertung des Dorfzentrums, welches die Verkehrssicherheit steigert und die Aufenthaltsqualität im Strassenraum verbessert oder der geplante Pumptrack beim Spielplatz Regenbogenland, welcher die Attraktivität des Dorfs für unsere Jugend erhöht.

Als Familienvater und Unternehmer, hast du ausreichend Freizeit und was machst du am liebsten?
Meine Freizeit ist schon begrenzt, jedoch nehme ich die Zeit mit meiner Familie intensiv wahr. Nehme meine Jungs bei gutem Wetter mit zum Angeln, gehe mit Ihnen im Wald spazieren oder Velo fahren. Seit zwei Jahren packte mich die Faszination des Sporttauchens, was ich insbesondere bei 30°C Wassertemperatur sehr geniesse! Zudem bin ich noch im Vorstand des Schwingklub Zurzibiet, bei welchem mein Jüngster aktiv mitschwingt.

Was möchtest du alles für das Dorf und die Ortspartei erreichen?
Ich möchte, dass die Ortspartei sichtbar bleibt und als lösungsorientierte Partei wahrgenommen wird.

Was ist dir dabei speziell wichtig?
Mir ist besonders wichtig, dass die Schulerweiterung endlich umgesetzt wird. Wir haben den Anspruch auf eine hohe Bildungsqualität; was wiederum moderner Schulraum voraussetzt. Sind wir ehrlich, die ganzen Provisorien sind inakzeptabel und unserem Dorf unwürdig. Setzen wir uns für ein attraktives, familienfreundliches Niederrohrdorf ein!