Für Schulerweiterung – mit Zurückweisung in zwei wichtigen Punkten

Am 26. November 2021 wird an der Einwohnergemeindeversammlung über die Schulerweiterung abgestimmt. Die FDP, Mitte, SP und GLP sind einhellig klar für die Schulerweiterung Niederrohrdorf, aber mit Nachbesserung der wichtigen, dringend nachzubessernden zwei Elementen Standort und Haustechnik.

Gemeindeversammlung vom 26. November 2021

Für Schulerweiterung – mit Zurückweisung in zwei wichtigen Punkten

1. Der Standort ist zu überprüfen und so zu wählen, dass eine möglichst grosse zusammenhängende Fläche als Sport- und Pausenplatz sowie für Veranstaltungen bestehen bleibt. Hierzu sind auch die Bedürfnisse der Vereine wie auch der Grundsatz des verdichteten Bauens zu berücksichtigen.
2. Das Projekt ist bezüglich in energetischer und raumklimatischer Hinsicht zu verbessern, insbesondere ist eine passive Kühlanlage zu prüfen (Nachtkühlung). Das Haustechnikkonzept mit tiefen Installations- und Betriebskosten ist im überarbeiteten Projekt aufzuzeigen.

Die Schulerweiterung ist am 26. November mit diesen zwei Punkten zurückzuweisen. Damit es eine rundum durchdachte Schulerweiterung gibt, für unsere Kinder, für unsere Zukunft.

FDP Niederrohrdorf zusammen mit den Regionalparteien Mitte, SP und GLP