Jahresbericht der Co-Präsidenten der FDP Niederrohrdorf

Die Co-Präsidenten Raphael Ledergerber und Marc Jenzer blicken auf das vergangene Jahr zurück und berichten von den Highlights.

FDP Schweiz

Die FDP befindet sich voll im National- und Ständeratswahlkampf. Ein neues sogenanntes Corporate Design wurde im vergangenen Herbst/Winter implementiert.

Gemeinderat Niederrohrdorf

Gemeindeammann Gregor Naef und Vizeammann Reto Grunder konnten wiederum auch in diesem Jahr Ihre Kompetenz und Akzeptanz in unserem Dorf in vielen Projekten und Geschäften beweisen. Herzlichen Dank für eure ausgezeichnete Arbeit!

Finanzkommission Niederrohrdorf

Patrick Müller, Präsident der Finanzkommission, bringt sein grosses Fachwissen zum Erfolg der Gemeindeverwaltung ein. Aus familiären Gründen hat er seinen Rücktritt per Ende 2019 bereits vor längerem eingereicht. Wir verdanken seinen grossen Einsatz in der Finanzkommission in den letzten 6 ½ Jahren. Herzlichen Dank für deine ausgezeichnete Arbeit!

Aufgrund von je einer Vakanz per 1. Juli 2019 und einer per 1. Januar 2020 mussten Ersatzwahlen durchgeführt werden. Der FDP Niederrohrdorf gelang es wiederum, Kandidaten zu stellen – top qualifizierte Kandidaten. Kevin Van und Stephan Finster wurden in stiller Wahl gewählt. Kevin tritt das Amt per 1. Juli an, Stephan per 1. Januar. Herzlichen Dank für euer wertvolles Engagement!

Steueramt

Carlo Biffi, Präsident der Steuerkommission, bringt sein grosses Fachwissen zum Erfolg des Steueramtes ein. Herzlichen Dank für deine ausgezeichnete Arbeit!

Planungskommission

Christoph Meiler, Mitglied der Planungskommission, bringt sein grosses Fachwissen ein und agiert zwischenzeitlich auch als interimistischer Bauverwalter. Herzlichen Dank für deine ausgezeichnete Arbeit!

Wahlbüro

Aufgrund einer Vakanz wurden im Herbst Ersatzwahlen durchgeführt. Der FDP Niederrohrdorf gelang es wiederum, einen Kandidaten zu stellen – auch hier einen top qualifizierten Kandidaten. Christian Giger wurde in stiller Wahl gewählt und ist nun seit November 2018 Mitglied des Wahlbüros. Herzlichen Dank für deine ausgezeichnete Arbeit!

Revisoren

Bruno Trachsel und Thomas Wildi haben als Revisoren unsere Finanzen wiederum geprüft und bestätigen, dass unsere Parteifinanzen korrekt geführt wurden. Herzlichen Dank für eure ausgezeichnete Arbeit!

Vorstand

Unserem Vorstand mit Barbara Bochsler, Reto Grunder, Marc Jenzer und Raphael Ledergerber gebührt ein grosses Dankeschön für das grosse Engagement! Kevin Van gebührt ein ebenso grosses Dankeschön, dass er den Vorstand bereits in den letzten 9 Monaten tatkräftig unterstützt hat.

Mitglieder

Den Mitgliedern und Sympathisanten gebührt ein grosses Dankeschön. Ohne diese Unterstützung würden wir nicht in der Lage sein, in Niederrohrdorf die richtigen Weichen zu stellen, um unsere hohe Lebensqualität sichern zu können.

Kommunikationsarbeit und Veranstaltungen

Am 21. August haben wir anlässlich des Sommeranlasses der FDP-Ortsparteien Niederrohrdorf, Oberrohrdorf und Stetten die Birchmeier Sprühtechnik AG in Stetten besucht.

Am 18. Mai war es wieder soweit und die FDP Niederrohrdorf durfte das Märtkafi organisieren. Es kamen rund 100 Personen – ein toller Erfolg. Es wurde angeregt geplaudert, neue wertvolle Kontakte geknüpft und alte Bekannschaften gepflegt. Der Grill, Getränken und die Kinderunterhaltung mit Hüpfburg und Kinderschminken erfreuten Jung und Alt gleichermassen. Dank Facebook-Werbung und Flyer-Verteilen konnten wir viele Personen begrüssen und bewirten.

Seit 2018 haben wir auch eine Facebook-Seite. Diese erfreut sich grosser Beliebtheit. Die Beiträge werden gut gelesen und wir haben bereits 78 «Follower».

Jährlich publizieren wir in der Regel drei LiberalJournal-Ausgaben in der Berg-Post. In den drei Ausgaben seit der letzten Generalversammlung haben wir über verschiedenste Neuigkeiten und wichtige Themen und Anliegen informiert.

Unsere Webseite wurde im Februar komplett neu erstellt. Die neue Webseite ist im neuen FDP-Design gestaltet und es werden laufend Neuigkeiten, wie Medienmitteilungen und Veranstaltungshinweise, publiziert.

Seit einem Jahr wir unseren Newsletter, den wir regelmässig per Mail schicken. So halten wir unsere Mitglieder stets auf dem Laufenden. Die Rückmeldungen dazu sind überaus positiv.

Die Co-Präsidenten bedanken sich für das Vertrauen der Parteimitglieder in den Vorstand. Der Jahresbericht und der grosse Einsatz unserer Co-Präsidenten wurde an der Generalversammlung vom 5. Juni mit einem herzlichen Applaus verdankt.